Hochzeitsplanung

Kleidung Bräutigam

Brautkleid oder Abendkleid, Smoking oder Anzug, Krawatte oder Fliege oder doch etwas extravagantes…

Manchmal fällt die Wahl nicht leicht. Gerade die Braut macht sich über ihr Hochzeitskleid meist mehr Gedanken und das auch nicht ganz zu Unrecht. Soll das Hochzeitskleid weiß sein oder doch lieber beige??? Denn weiß ist die Farbe der Unschuld und mal ehrlich, welche Braut ist, wenn sie ein Hochzeitskleid trägt noch unschuldig?!  Das kommt wohl nicht so häufig vor…Ob das Brautkleid dann weiß sein sollte?

Dazu sind dann beim Hochzeitskleid noch fragen zu klären, ob das Hochzeitskleid auf Taille geschnitten werden soll oder ob das Brautkleid auch weiter sein sollte. Vielleicht noch ein Schleier zum Brautkleid oder doch lieber die Haare zeigen?! Welche Brautschuhe zum Hochzeitskleid?!

Man merkt also, viele Entscheidungen sind zu treffen.

Aber auch der zukünftige Ehemann hat es nicht ganz leicht. Soll es dann ein Anzug sein oder ein Smoking. Soll “Mann” eine Schärpe tragen?! Soll es die Krawatte oder Fliege sein?! Zylinder oder Frisur?! Ja, auch wenn der Mann es nicht wahr haben will, bei der Auswahl seiner Kleidung ist es für die Hochzeit auch nicht leicht. Er der Mann muss bei der Hochzeit recht gut aussehen und neben dem Brautkleid seiner zukünftigen Frau bestehen können.

Hochzeitskleid und Anzug sollten schon zusammen passen, obwohl der Mann das Brautkleid nicht vor der Trauung sehen darf. Wie man das löst?! Brautkleid kaufen und Anzug/Smoking kaufen mit der Familie und beraten lassen. Dann könnten Brautkleid und Anzug oder Hochzeitskleid und Smoking gut harmonieren.