Dekoration

Gastgeschenke für die Hochzeit

Geschrieben von Nadja

Die perfekten Gastgeschenke für die Hochzeit findet ihr hier. Für eine Hochzeit soll alles perfekt sein, von der Serviette bishin zum Blumengesteck, der Torte, dem Kleid und das Wichtigste: die Gäste sollen sich wohlfühlen und noch lange von diesem Tag schwärmen. Daher ist es weit verbreitet Gastgeschenke zu verteilen um sich noch lange an den schönsten Tag des Lebens erinnern zu können. Daher habe ich eine Liste mit meinen Top5 Give Aways zusammen gestellt.

5 Gastgeschenke die für Stimmung sorgen

  1. Wunderkerzen
    diese können die Gäste dann am Abend oder beim Hochzeitstanz, oder beim Abschied des Brautpaares anzünden
  2. einen Schnell- oder Karrikaturenzeichner engagieren
    die Liebsten und Freunde haben eine tolle Erinnerung und gleichzeitig findet ein Event auf der Hochzeit statt

    Till Lassmann – www.eventzeichner.de

  3. Seifenblasen
    sind zwar ein Klassiker, aber immer wunderschön anzusehen,besonders auf Fotos und schlagen auch nicht so ein großes Loch in die Budgetkasse. Auch Kinder sind dadurch beschäftigt.
  4. einen Fotoautomaten mieten
    es gibt Anbieter, die Fotoautomaten verleihen, diese Attraktion bleibt allen sicher im Kopf und sorgt für ein super Andenken

    www.knipsmich.de

  5. ein personalisierter Hochzeitsprossecco
    auf der Verpackung kann ein Foto vom Brautpaar drauf sein und das Hochzeitsdatum. Gleichzeitig ist damit für Getränke gesorgt!

besondere Give Aways:

1.Glückskekse mit personalisierten Botschaften
der Keks wird geöffnet und es könnte drin stehen: „schön das du hier bist“
2.einen Bambuszweig in einem Glas mit schönem Etikett
Bambus gilt in der asiatischen Kultur als Glücksbringer und als Symbol für ein langes Leben.
3. Jutebeutel
ein Jutebeutel lässt sich ganz individuell gestalten und ist ein sehr individuelles Gastgeschenk, indem man sogar Reste vom Buffett verstecken kann.
4. Socken!
bedruckte Socken, mit beispielsweise dem Tag der Trauung versehen, helfen den Gästen warme Füße zu behalten.
5. Hochzeitslieder als CD
wie wäre es denn mit einer selbst erstellten CD der Lieder auf der Feier?

Es gibt noch viel mehr Ideen, aber diese Top 5 sollte euch einen kleinen Einblick geben. Wichtig ist das Corporate Design, das sich von der Einladungskarte bis zum Giveaway wie ein roter Faden durch die Planung ziehen sollte.

Gastgeschenke für die Hochzeit

Über den Autor

Nadja

Mein Name ist Nadja und ich habe meine Leidenschaft für Hochzeiten entdeckt. Ich zeige euch tolle Hochzeiten und viele Tipps, die euren besonderen Tag unvergesslich werden lassen.

Leave a Comment